Close
Social Media Werbung: Mitarbeiter aus der Zielgruppe entfernen

Social Media Werbung: Mitarbeiter aus der Zielgruppe entfernen

Social Media Anzeigen Ads auf Instagram oder Facebook sollen oft Menschen erreichen, die sich für ein Thema interessieren oder den bisherigen Käufern ähneln. Doch leider wird dadurch oft die Werbung auch den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen ausgespielt, denn sie besuchen oft die eigene Webseite und interessieren sich für das Thema. Das ist leider verschwendetes Marketingbudget. Aber…

Was ist CryptoArt – wieso ist sie klimaschädlich?

In nur 10 Minuten stiegen die Gebote im Auktionshaus Christies auf über 1.000.000 Dollar. Das Besondere: Zum allerersten Mal in der Geschichte des Auktionshauses wird ein rein digitales Ausstellungsstück angeboten. Die Gebote zu den Werken des Künstlers Beeple können in der Kryptowährung Etherum (vergleichbar mit dem bekannteren Bitcoin) abgegeben werden. Doch was hat das mit…

Das Wavelab an der Hochschule für Musik und Theater München

Das Wavelab an der Hochschule für Musik und Theater München

Das Institut für Kulturmanagement und Medien an der HMTM setzt bereits einen Schwerpunkt auf „Cultural Entrepreneurship“. 2020 baut es darauf auf und gründet das „Wavelab“: … ein Startup Center an der Hochschule für Musik und Theater, das bei Kreativen und Studierenden aus ganz München die Neugier auf Innovation, Entrepreneurship und neue Geschäftsmodelle wecken will und…

Tina Lorenz über Digitalisierung am Theater

Tina Lorenz über Digitalisierung am Theater

Replik von Tina Lorenz (Projektleitung für Digitale Entwicklung beim Staatstheater Augsburg) auf meinen Beitrag: „Warum fremdeln Kulturorganisationen mit der Digitalisierung?„. Lieber Holger, als ich deinen Artikel mit dem Titel „Warum fremdeln Kulturorganisationen mit der Digitalisierung“ gelesen hatte, habe ich dir auf Twitter geschrieben, dass ich Probleme mit deiner Argumentation habe. Vielleicht, weil ich schon länger…

Warum fremdeln Kulturorganisationen mit der Digitalisierung?

Warum fremdeln Kulturorganisationen mit der Digitalisierung?

Orchester, Theater, Museen und viele weitere Kulturorganisationen stellen sich seit Jahren (manche erst seit Tagen) die Frage, inwiefern sie durch die Digitalisierung einen Wandel erfahren und wie sie diesen gestalten können. Ich werde in diesem Text 5 Argumente anbringen, die zumindest einen Teil der Frage beantworten, weshalb so viele Kulturorganisationen mit der „digitalen Revolution“ bis…

KulturInvest!-Kongress 2020 | Fachforum: DIGITAL TRANSFORMATION

KulturInvest!-Kongress 2020 | Fachforum: DIGITAL TRANSFORMATION

Der diesjährige KulturInvest!-Kongress findet am 25-27. November 2020 in Potsdam statt. Das diesjährige Thema: Der innovative Kulturbetrieb. Klimaneutral. Demokratisch. Partizipativ. Dr. Manja Schüle (Ministerin für Wissenschaft, Forschung und Kultur des Landes Brandenburg) und Dr. Robert Habeck (Bundesvorsitzender von Bündnis 90 / Die Grünen) eröffnen den Kongress im Kunst- und Kulturquartier Schiffbauergasse in Potsdam. Am 26.…