Close

It seems we can’t find what you’re looking for. Perhaps searching can help.

Christopher Wheeldon ist ein bekannter britisch-amerikanischer Choreograph und ehemaliger Tänzer, der für seine innovativen choreographischen Werke im Bereich des zeitgenössischen Balletts bekannt ist. Geboren in Somerset, England, begann Wheeldon seine Karriere als Tänzer beim New York City Ballet, bevor er sich vollständig der Choreographie widmete. Seine Arbeiten zeichnen sich durch ihre kreative Bewegungssprache, ihre dynamische Energie und ihre künstlerische Sensibilität aus. Wheeldon hat zahlreiche renommierte Tanzkompanien auf der ganzen Welt choreographiert und ist ein mehrfacher Preisträger für seine herausragende Arbeit im Ballett. Sein Einfluss auf die zeitgenössische Tanzwelt ist unbestreitbar und seine Werke werden von Zuschauern und Kritikern gleichermaßen geschätzt.