Close
So geht man mit Beschwerden auf Social Media um – Studie

So geht man mit Beschwerden auf Social Media um – Studie

Die Schattenseite des Web 2.0 (des interaktiven Web) sind Trolle und notorische Nörgler, die durch negative Bewerbungen und Kommentare ganze Organisationen zerstören können. Doch es gibt eine Studie, die aufzeigt, wie man korrekt mit Kritik in den sozialen Medien umgehen sollte. Complaint Publicization in Social Media – Alireza Golmohammadi, Taha Havakhor, Dinesh K. Gauri, Joseph…

TikTok Werbung schalten – Wie erstellt man Werbeanzeigen?

TikTok Werbung schalten – Wie erstellt man Werbeanzeigen?

Die chinesische Social Media Plattform bietet enorme Möglichkeiten für euer Online Marketing. Die Interaktionsraten sind so hoch wie bei Facebook seit Jahren nicht mehr. Die Zielgruppe verbringt viel Zeit auf der Plattform und der Algorithmus ist Content getrieben statt Nutzer getrieben. Das heißt, man braucht keine große Anzahl an Followern. Guter Content kann auch ohne…

Ungefragte Marketing Analyse: nachtkritik.de

Ungefragte Marketing Analyse: nachtkritik.de

Da Marketing häufig mit dessen Teildisziplin „Werbung“ gleichgesetzt wird, möchte ich in diesem Beitrag aufzeigen, wie wichtig Marketing für die gesamte Organisation sein kann. Um das zu verdeutlichen, habe ich mich an einen „ungefragten“ Audit der Theaterkritiken Webseite nachtkritik.de gemacht. Eine Analyse des Status-quo, um datenorientiert Handlungsempfehlungen zu finden. nachtkritik.de ist das erste unabhängige und überregionale…

Sichtbarkeit verkauft keine Tickets

Wenn der Webanalyst Maik Bruns in seinem Podcast sagt: „Sichtbarkeit zahlt keine Rechnungen“ könnte man für den Kulturbereich noch hinzufügen – und verkauft auch keine Tickets. Was er anführt, stimmt insbesondere auch für den Kulturbereich. Gastbeitrag von Stefan KleinbergerNeben seiner Tätigkeit bei der SEA/SEO Agentur LWP Consulting arbeite er als Freelancer im Kulturbereich und unterrichtet…

Buchbesprechung: Künstliche Intelligenz für Sales, Marketing und Service

Buchbesprechung: Künstliche Intelligenz für Sales, Marketing und Service

Das Buch „Künstliche Intelligenz für Sales, Marketing und Service“ von Prof. Dr. Peter Gentsch erschien am 07.10.2017 im Springer-Verlag. Der Autor ist laut eigener Angabe Entrepreneur und Experte im Bereich Digital Management und Big Data sowie Inhaber des Lehrstuhls für Internationale Betriebswirtschaftslehre an der HTW Aalen mit den Schwerpunkten CRM, E-Business und Digital Intelligence. Leider hat das Print-Buch ein…

Online Marketing für Kulturbetriebe ohne Google, Twitter, Facebook und E-Mail

Online Marketing für Kulturbetriebe ohne Google, Twitter, Facebook und E-Mail

Die meisten Leute, die ich kenne, denken beim Thema „Online-Marketing“ an Facebookwerbung, Instagramwerbung und manche noch an Googleanzeigen und Newsletter. Das tuen Sie auch teilweise zurecht, da der größte Teil der Werbeausgaben ins Facebook- und Google-Universum investiert wird. Dennoch gibt es Möglichkeiten, durch die Beine dieser Giganten zu schlüpfen und ohne sie erfolgreiches Online Marketing…

Übersicht über lesenswerte Online Marketing Blogs

Übersicht über lesenswerte Online Marketing Blogs

Das Online Marketing ist ständig im Wandel. Aber es gibt Abhilfe: Diese Publisher/Blogger schreiben über Neuerungen und geben praxisorientierte Tipps, um das eigene Online Marketing zu verbessern. Ich verlinke hier nur Blogs, die ich selbst regelmäßig lese und daher auch einschätzen kann. Wer einfach nur Blogs über OM sucht, dem sei Google ans Herz gelegt. Welche…